Team


Dr. Reinhard Baltin

Reinhard hat mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in der Finanzindustrie. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Quantiko GmbH.

Zuvor hat er mehrere Jahre als Quant für Investmentbanken im Risikomanagement und im Derivatehandel gearbeitet. Hier war er u.a. für die Validierung, die Entwicklung und die Implementierung von Bewertungsmodellen, sowie für den Freigabeprozess von neuen Finanzprodukten zuständig, wodurch er umfangreiches Fachwissen zu verschiedenen Finanzprodukten, Anlageklassen, Bewertungsmodellen und Verfahren zur Risikomodellierung gewonnen hat.

Er begann seine Karriere in der Finanzindustrie als Berater und Manager bei Arthur Andersen und der d-fine GmbH auf verschiedenen Projekten zu Kapitalmarktthemen.

Reinhard hat in Theoretischer Physik an der Universität Heidelberg promoviert und hat einen Master (MSc) in Mathematical Finance der Universität Oxford.